Der Spot

Idee, Text: Stefan Moes, möbel & texte, Hamburg/Realisation: zag!-media, Hamburg

Im April, Mai und Dezember 2016 lief der Spot im Hamburger U-Bahn-TV.

Der Spot  verzichtet auf Bilder, erzählt keine Geschichte. Stattdessen veranschaulicht er die Vielfalt der Beraterkompetenz, indem er die Vielfalt des Begriffs „beraten“ auffächert.

Zuhören. Fragen. Recherchieren. Wissen. Fordern. Eingreifen. Streiten. Verhandeln. Unterstützen. Entscheiden. Verantworten.

Der Slogan mit doppelter Wirkung

„Gut beraten“: das leisten die Profis der Diakonie. Wie vielfältig ihr Tun ist, welche Aufgaben sie haben, darüber geben elf Expertinnen selbst Auskunft.

„Gut beraten“: so sollen Menschen unsere Beratungsstellen verlassen. Zumindest setzen wir
alles daran, dass es so ist. Nicht zuletzt auch mit dieser Kampagne.