FAQ

FAQ

Das Diakonische Werk Hamburg-West/Südholstein verteidigt mit der Kampagne die Notwendigkeit professioneller Standards in der Sozialarbeit. Die Macherinnen und Macher der Kampagne treffen sich in der AG Politische Strategien. Es sind Leiterinnen und Leiter von Einrichtungen der Diakonie. Sie kennen die Probleme, über die sie sprechen, aus der Praxis. Es geht ihnen immer um eine Verbesserung dieser Praxis.

DIe Kampagne „Diakonie. Gut beraten“ hat die Aufwertung der Sozialen Arbeit zum Ziel. Sie nennt die Bedingungen, die professionelle Hilfe erschweren oder möglich machen. Die Kampagne zeigt der Öffentlichkeit, den Kostenträgern und den Klientinnen: Wir sind kompetent, wenn man uns lässt. Wir setzen uns für bessere Arbeitsbedingungen ein, damit wir uns für unsere Klienten einsetzen können.

Mit unserer Kampagne zeigen wir, was wir können. Wir fordern Anerkennung für die Leistung unserer Beraterinnen. Wir wollen die Qualität sozialer Arbeit in einer sich rasch wandelnden Welt sichern. Der globalisierte Kapitalismus verändert unsere Gesellschaft einschneidend. Wir sind gut beraten, Konzepte für das 21. Jahrhundert zu entwickeln – eine Aufgabe für Profis.

Die Beratungsstellen der Diakonie Hamburg-West/Südholstein
finden Sie hier

Stellenanzeigen auf der Website der Diakonie Hamburg-West/Südholstein.