Pressekontakt

Pressekontakt

„Diakonie – gut beraten“ ist eine Kampagne des Diakonischen Werks Hamburg-West/Südholstein.
Für den  Pressekontakt verantwortlich ist eine der beiden Geschäftsführerinnen,
Diakoniepastorin Maren von der Heyde.

Telefon 040 – 58950110 • E-Mail maren.vonderheyde@diakonie-hhsh.de

m-v-d-heyde-presse
Maren von der Heyde
Diakoniepastorin und Geschäftsführerin der Diakonie Hamburg-West/Südholstein

Kurzinformation zur Diakonie

Wir sind die Diakonie des Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein. Er ist der kleinere der beiden Hamburger Kirchenkreise. Er vereint auf seinem Gebiet Ballungszentren, urbane Großstadtsiedlungen, Kleinstädte und Dörfer. 55 Kirchengemeinden mit insgesamt 235.000 Gemeindegliedern bilden die Basis unserer Diakonie. Der Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein und wir als seine Diakonie verstehen uns als offen, tolerant und solidarisch. Menschen in ihrem Lebensumfeld zu unterstützen, ist unser diakonisches Ziel.