Recherchieren

l-fischer

Ludger Fischer
Dipl. Sozialwissenschaftler

Recherchieren im Diakonieverein Migration e. V., Pinneberg

Nichts geht ohne Recherchieren. In den 30 Jahren meiner Beratungstätigkeit habe ich mich immer wieder fortgebildet und neu orientiert. Stichwort interkulturelle Kompetenz. Zur Zeit steht die Unterbringung der Flüchtlinge im Vordergrund.

Jemanden kennen, der weiß, wo es steht

Ich nutze meine weit reichenden Kontakte, um für jeden Ratsuchenden die geeignete Maßnahme zur Integration zu finden. Ich begleite Menschen oft jahrelang durch das Anerkennungsverfahren für Asylsuchende. Dazu gehört
immer viel Recherche, denn ich muss mich auf die neuesten rechtlichen
Bestimmungen und Gerichtsurteile beziehen.

weiter zu wissen

zurück zu fragen

im Forum: Ludger Fischer über die gefährdete Flüchtlingsintegration